Lesungen und Vorträge

Der Kunstturm Mücke lädt regelmäßig zu Lesungen und Vorträgen ein.

 

Die Veranstaltungen mit unterschiedlichen Partnern finden in unterschiedlichen Räumlichkeiten statt. Die Lesungsreihe „Der Vulkan lässt lesen“ der OVAG in dem ungewöhnlich bestuhlten Hallenbad des AQUARIOHM.

 

Lesungen die der Kunstturm selbst organisiert finden in Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Mücke in deren Räumen in der Mediathek statt.

 

konnten wir schon Charly Weller, Nils Mohl, Astrid Lotz, Anne ChapletI (Cora Stephan Sophie Winter), Norbert Blüm, Herbert Feuerstein, Hellmuth Karasek, Helge Timmerberg und Elisabeth Herrmann präsentieren.

 

Der ironische Vortrag  von Claus Schwing “Grüße aus der Provinz“ in der Gaststätte Cactus in Nieder-Ohmen war eine sehr humorvolle Veranstaltung mit einer etwas anderen Sicht auf die „Vogelsberger“.

 

Desweiteren werden Vorträge zum Thema ERZ organisiert. Die Vortagsreihe „Erz und kein Ende“ mit dem „Beitrag Eisenverhüttung im Laufe der Zeit“ von Kurt Stein und „Von den Vulkanen zum Erz“ von Kerstin Bär waren gut besuchte Veranstaltungen in der Mediathek der Gesamtschule nebenan.